Corporate Communication

Enwicklung und Umsetzung einer Corporate Identity für ein PharmaunternehmenEnwicklung und Umsetzung einer Corporate Identity für ein Pharmaunternehmen im RaumEnwicklung und Umsetzung einer Corporate Identity für ein Pharmaunternehmen in Magazinen und Broschüren

Zielgerichtete Kommunikation

Die Corporate Communication _CC_ (deutsch: Unternehmenskommunikation) umfasst sämtliche Kommunikationsinstrumente und Maßnahmen eines Unternehmens, die sowohl unternehmensintern als aus auch extern angewendet werden. 

Durch die CC wird ein einheitliches Erscheinungsbild des Unternehmens, wie auch seine Werte und Normen der entsprechenden Zielgruppe vermittelt.

Der Vorteil

Ein wichtiges Merkmal sämtlicher Corporate Communication-Maßnahmen ist ein einheitliches, geplantes und strategisches Gesamtkonzept, damit bei verschiedenen Zielgruppen dieselbe Botschaft in derselben Sprache ankommt.
Der größte Vorteil einer einheitlichen Unternehmenskommunikation ist der, dass gezielte Botschaften oder Nachrichten durch eben diese Kommunikationsstrategie sofort identifiziert und dem Absender (also dem Unternehmen) zugeordnet werden können.

Wenn Corporate Communication-Maßnahmen nach einem strategischen Gesamtkonzept eingeführt werden, dann erhöht sich der Bekanntheitsgrad.